Das Sendlinger Tor

Das Sendlinger Tor wurde erstmals 1318 n.Ch. genannt und es ist noch eines von drei erhalten gebliebenen Stadttoren der historischen Münchner Altstadt.

Am Sendlinger-Tor-Platz ist auch auch kleines Kino und in der Weihnachtszeit auch immer ein schöner kleiner Weihnachtsmarkt.

Direkt am Sendlinger Tor beginnt auch die Sendlinger Straße, sie ist eine der beliebtesten Einkaufsstraßen von München.

INFO:
Ab Juli 2016 ist übrigens aus der Sendlinger Straße eine weitere Fußgängerzone geworden. Die Fußgängerzone beginn somit am Sendlinger Tor über den Marienplatz und endet am Stachus.

Livia Josephine

One Comment

  1. Das erinnert mich an meinen Urlaub letztes Jahr. Unser Hotel war direkt am Sendliger Tor an der U-Bahnstation. Ist echt ne schöne Ecke von München. Freue ich schon wenn ich wieder nach München komme!
    lg Cella

    basicshiteveryday.blogspot.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.