Buchempfehlung von „Revolution Baby Revolution“

Bei Tina spielen Bücher nicht nur eine Hauptrolle auf ihrem Blog „Revolution Baby Revolution, sondern auch in ihrem Leben. Schließlich geht es auch bei ihrem Job bei LovelyBooks.de um Bücher und Buchempfehlungen. Daher stellt Münchens ausgezeichnete Kulturbloggerin für mein Magazin auch ihre drei Lieblingsbücher vor:

 

Tintenherz – Eine Jugendbuchreihe, die ich jederzeit empfehlen würde – unabhängig davon, welches Jahr wir schreiben – ist „Tintenherz“ von Cornelia Funke und dazu auch gleich die beiden Folgebände. Die Bücher habe ich als Kind bzw. Teenager selbst verschlungen und auch vor ein paar Jahren noch einmal gelesen und genauso sehr geliebt.

Mein bester letzter Sommer – Wenn es Lektüre mit viel Gefühl sein soll, kann ich „Mein bester letzter Sommer“ von Anne Freytag empfehlen, das ich erst dieses Jahr entdeckt habe. Ich habe nichts von der Geschichte erwartet und dann sind die Tränen gekullert.

Und wenn die Welt verbrennt – Worauf ich mich dieses Jahr noch sehr freue, ist der neue Jugendroman von Ulla Scheler „Und wenn die Welt verbrennt“, der im September erscheint. Ich mochte ihren Debütroman „Es ist gefährlich, bei Sturm zu schwimmen“ sehr gern und bin sehr gespannt auf die neue Geschichte.

Livia Josephine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.