Nutella hat eine neue Rezeptur: Weniger Kakao – mehr Zucker

Die Verbraucherzentrale Hamburg hat festgestellt, dass die Nuss-Nougat-Creme heller geworden ist. Der Anteil an Magermilchpulver in Nutella liegt laut Zutatenliste jetzt bei 8,7%. Vorher waren 7,5% enthalten und das könnte der Grund für die hellere Farbe sein. Ob auch die Gehalte der anderen Zutaten wie Zucker oder Palmöl verändert wurden, bleibt unklar. Laut Nährwerttabelle steigt der Zuckergehalt weiter auf 56,3% (vorher 55,9%), allerdings fällt der Fettgehalt geringfügig auf 30,9% (vorher 31,8%).


Tja, eine Light-Version ist das mit Sicherheit nicht geworden. Nutella bleibt eben Nutella.

Livia Josephine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.