Meine Highlights 2017

Auch in diesem Jahr ist wieder viel passiert. Das Jahr 2017 war für mich auch so etwas wie Blogger-Metamorphose. Ich habe mich als Bloggerin weiterentwickelt und daraus hat sich dann auch mein neues Online-Magazin LiviaJosephine-Magazin entwickelt. Ich habe in diesem Jahr sehr viel Positives erlebt und deshalb wollte ich einen weiteren Schritt nach vorne machen.

Der zweite Platz beim RTL Com.mit Award war so ein Erlebnis oder auch mein Treffen mit dem Bundespräsidenten a.D. Christian Wulff und natürlich auch mein Live-Interview in einer Veranstaltung für den Kinder- und Jugendschutzbund im Bayrischen Landtag.

RTL Com.mit Award mit Laura Wontorra und Bundespräsident a.D. Christian Wulff

Auch meine Jury-Teilnahme zum Jugendwort des Jahres war wieder ein richtig tolles Erlebnis, ich sag nur „I bims“.

Eine große Ehre war es für mich auch, dass die Süddeutsche Zeitung ein ziemlich großes Portrait über mich zeigte oder auch die Münchner Stadtzeitung HALLO.

Aber ich habe in diesem Jahr auch endlich mein erstes Kapitel meines Kinderbuches „Sting – Die Abenteuer einer kleinen Wespe“ fertig geschrieben und mit Comiczeichner Maxim von Herrmann-Comix habe ich mein erstes Cartoon gemacht, nämlich Herbert das Toastbrot. Auch das waren für mich neue coole Erfahrungen.

Bei meinen Kolumnen gab es auch wieder persönliche Highlights. Für das Online-Magazin LangweileDich.net habe ich sehr viel Reaktionen bekommen, für meinen Beitrag „Wegwerfgesellschaft 2.0“. Und bei meiner Kolumne für das Münchner Samstagsblatt „So kann man Jugendliche einfach helfen“ den ich als offenen Brief geschrieben habe, bekam ich sogar eine Mail aus dem Rathaus.

Livia Josephine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.