Das Café Vogelmaier

Bild: ©Café Vogelmaier

Wer frischen Kaffee aus einer offenen Kaffeerösterei genießen möchte und dabei handgemachten Kuchen essen will, der ist hier genau richtig. Das Café ist im modernen Alpinstil gehalten und ist in Haidhausen in der Einsteinstrasse 125 zu finden.

Mehr über Café Vogelmaier ist HIER zu lesen. Sie sind seit 2014 in den Ursprungsländer der Kaffeebohnen unterwegs, immer auf der Suche nach neuen Kaffeeplantagen. Für sie schmeckt Kaffee noch viel besser, wenn für die Bohnen einen fairer Preis bezahlt wird und die Kaffeebauern sich dadurch ein würdiges Leben finanzieren können.

Die Besonderheit: Sie sind auch bei der Aktion „coffee to go again dabei, also hier kann man seinen eigenen Becher auffüllen lassen.

Livia Josephine

One Comment

  1. Hallo Livia,
    ich liebe Kaffee! :o) Zu Hause habe ich einen Vollautomaten. Die Bohnen, die ich mir dafür kaufe stammen nicht selten aus einer Kaffeerösterei. Auch besuche ich im Urlaub/auf Ausflügen gerne Kaffeeröstereien, um dort einen leckeren Kaffee zu trinken. In Hamburg gibt es auch eine sehr empfehlenswerte Rösterei in der Speicherstadt (falls es dich mal dahin verschlagen sollte).

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.