Drei Sätze meiner Woche und das Schülerinterview

Ganz interessant war ein Interview das eine Klasse aus Geislingen in Baden-Württemberg mit mir, für ein fächerübergreifendes Schulprojekt, machte.

Für die Unterrichtseinheit Medienbildung ging es um die Frage der Glaubwürdigkeit von Medien und ob man diese in der Berichterstattung vertrauen kann.

Von mir wollten die Schüler wissen, wie ich zu meinen Informationen komme und wie meine Erfahrungen darin sind, das war mal wieder eine andere Situation für mich, auf der anderen Seite eines Interviews zu stehen.

Livia Josephine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.