Drei Sätze meiner Woche und die Frage was FDP Politiker Christian Lindner mit der Wahl zum Jugendwort des Jahres 2018 zu tun hat?

Am 16.November 2018 wird wieder das Jugendwort des Jahres gewählt und eines dieser Wörter und für mich persönlich auch eines der witzigsten ist „lindnern“ aber was bedeutet es und hat es wirklich auch was mit dem Politiker zu tun?

Das Wort bedeutet soviel wie lieber etwas nicht machen bevor man es schlecht macht und das hat mit der damaligen Begründung von Christian Lindner gegen die Jamaika-Koalition zu tun.

Und da Herr Lindner bei uns Jugendlichen sehr bekannt ist, hat es das Wort bis zur Auswahl zum Jugendwort des Jahres 2018 geschafft, aber was der Politiker persönlich darüber denkt, ist bis jetzt leider noch nicht überliefert worden, aber das kann ja noch werden.

Foto: FDP Parteivorsitzender Christian Lindner. Was er wohl über das Jugendwort „lindnern“ denkt?

Livia Josephine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.