Der original Nike Mag Sneaker von „Zurück in die Zukunft II“ löst sich in seine Bestandteile auf

Wer kennt Michael J. Fox nicht in seiner Rolle als Marty McFly in „Zurück in die Zukunft II“ und jeder kennt auch seine „selbstschnürrenden“ Sneakers daraus.

Ein Original Nike Mag wurde nun vor Kurzem für US $92,100.00 Dollar über Ebay versteigert.

Nur dieser „Kultsneaker“ löst sich regelrecht auf. Die Kunststoff-Außensohle löst sich vom Schuh und wenn man ihn berührt besteht die Gefahr, dass die Zwischensohle bricht und bröckelt, wie man auch gut an den Bröseln erkennen kann.

Bild-Quelle „Zurück in die Zukunft II“: picture alliance / Mary Evans Pi

Der Schuh aus dem Jahr 1989 musste nach der Versteigerung sogar in Portland (Oregon) abgeholt werden, weil er leider viel fragil zum Verschicken war.
Somit löst sich ein kleines Stück Filmgeschichte langsam in seine Bestandteile auf.

 

Schuh Nike Mag: Fotos shoezeum / eBay

Echt krass!

Also ich glaube, das ist der absolut teuerste „nicht tragbare“ Schuh auf der Welt.
Preisgünstiger ist es den Film einfach mal wieder anzusehen und der Spaßfaktor ist mit Sicherheit auch größer, auch ohne den Nike Mag.

 

Livia Josephine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.