Wird es „Jeanny“ von Falco als TV-Serie geben?

Das Thema Falco verfolgt mich schon seitdem ich meinen Blog schreibe. Das fing mit einem meiner ersten Interviews an, als ich damals mit „Jeanny-Produzent“ Ferdi Bolland über seine kuriosesten Erinnerungen über Falco befragte und zuletzt mit meinem Besuch hinter der Bühne beim Falco Musical in München.

Die Musik von Falco ist auch für mich etwas Besonderes und gerade „Jeanny“ kennt man auch in meiner Generation. So finde ich die Idee aus der Story des „Jeanny-Songs“ eine Krimiserie zu machen, eine Herausforderung aber auch total interessant.

Wie www.serieslyawesome.tv schreibt soll der Dreh- und Angelpunkt die Protagonistin Jeanny sein. Als Kinderpsychologin wird Jeanny zu einem Fall hinzugezogen, um die SOKO bei den Ermittlungen im Fall eines vermissten Mädchens zu unterstützen. Dadurch wird Jeanny gezwungen, sich ihrer ganz persönlichen inneren Dämonen zu stellen.

Wann die Serie jetzt genau kommt oder welche Schauspieler dafür engagiert werden, steht noch nicht fest aber ich hoffe, dass es realisiert wird. Scheint ja auch gerade Mode zu sein, alte Songs zu verfilmen, wie man bei „“Last Christmas“ (Wham!) mit Emilia Clarke, dem aktuellen Kinofilm, sieht.

Das Musikvideo: Jeanny (Part I) von Falco

Livia Josephine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.