Meine Bücher des Jahres 2015 – 2019

Bücher werden niemals alt, besonders nicht die Guten. Daher stelle ich meine Highlight-Bücher des jeweiligen Jahres vor. 

2015

  Ein Flüstern in der Nacht – Moya Simons

Traumatisierung bis Happy End. Eine Geschichte über eine junge Jüdin im dritten Reich.

2016

Das Geheimnis von Wickwood – Hanna Dietz

Einfach nur ein guter Mystery-Jugendroman .

2017

The Hate u give – Angie Thomas

Ein Jugendbuch das nicht nur spannend und unterhaltsam ist, sondern auch eine bemerkenswerte Botschaft hat. Das Buch zeigt eine Welt in der Rassismus zur Normalität gehört und man deshalb niemals aufhören darf dagegen zu kämpfen.

2018

Die Bienenkönigin – Claudia Praxmayer

Ein sehr spannender Öko-Thriller. Stirbt sie, stirbst auch du! Bienensterben! Thriller! Verschwörungstheorie!

2019

Rap Kitchen – Johann Voigt & Emil Schramm

Ein als Kochbuch getarntes Buch mit vielen persönlichen Geschichten aus der deutschen Rapszene. Für Deutschrap-Fans ein Muss. Es hat mich tatslächlich regelmäßig über das Jahr 2019 begleitet.

Livia Josephine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.