Videointerview: Mit Lars Klingbeil über das Wahlrecht ab 16, die Reform des Bildungsföderalismus und Markus Söder.

Ich habe im Rahmen der Truderinger Festwoche den Bundesvorsitzenden der SPD getroffen. Zwei wichtige Themen waren dabei im Fokus. Das Wahlrecht ab 16 und die Reform des Bildungsföderalismus:

Lars Klingbeil hat mir versprochen, dass es bei den nächsten Bundestagswahlen ein Wahlrecht ab 16 Jahren geben wird.

Lars Klingbeil will einen Bildungsrat mit allen 16 Bundesländer an Bord einführen. In der Vergangenheit wurde dieser Bildungsrat von Markus Söder verhindert.

Zitat: Die Chance war noch nie so gut die CSU-Regierung bei der nächsten Landtagswahl in Bayern abzulösen!

Hier geht es zum Videointerview mit Lars Klingbeil:

Livia Josephine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.