Interview: Peter Freudenthaler (Fools Garden) über das Wahlrecht ab 16

Peter Freudenthaler ist Sänger der Band Fools Garden. Die meisten kennen ihren Welthit „Lemon Tree“. Mein letztes Interview mit Fools Garden machte ich letztes Jahr, als der neue Mix von „Lemon Tree“ auf den Markt kam.

Künstler oder Musiker sind Vorbilder und einige haben auch eine politische Meinung. Das ist nicht nur vorbildlich, sondern in der heutigen Phase der Zeit auch richtig und wichtig. Das Thema Wahlrecht ab 16 wird mittlerweile immer öfter diskutiert. Wie steht Peter Freudenthaler dazu?

Ich kann mich gut erinnern, dass auch ich bereits mit 16 Jahren eine eigene Meinung hatte und die sehr gerne in Form eines Wahlrechts geäußert hätte.

Dasselbe gilt für meine Kinder, von denen ich jedem bereits sogar noch früher zugetraut hätte, dass sie bei einer Wahl gewusst hätten, was sie tun. 

Ein längst überfälliger Schritt. Schließlich geht es um die Zukunft dieser und der nachfolgenden Generationen und wer könnte besser über die Zukunft entscheiden als die, die darin leben werden oder müssen.“

Peter Freudenthaler, Sänger von Fools Garden

Foto: Sabrina Feige

Interview von Livia Kerp

Livia Josephine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.