Beauty-Tipps für junge Haut von GNTM-Stylist Boris Entrup

Also gerade in meinem Alter sind ja Pickel und unreine Haut leider ein Thema.

Für mein Magazin hat Boris Entrup Stylist von Germanys next Topmodel, mir ein paar Profitipps verraten.

Thema: Pickel und trotzdem Schminken:
Oberste Regel: Finger aus dem Gesicht!
Ab und zu sollte man die Tastatur vom Computer und auch das Smartphone desinfizieren, aber auch die Hände nicht vergessen. Es gibt Mittel, die lassen die Haut nicht austrocknen. Regelmäßig den Kopfkissenbezug waschen.
Bitte den Pickel in Ruhe lassen und nicht ausdrücken – macht es nur schlimmer.
Unbeachtet verschwindet er viel schneller.

Vor jedem Make-up sollte man das Gesicht sorgfältig mit einer Feuchtigkeitscreme gleichmäßig eincremen und sie richtig einmassieren. Das versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und regt die Durchblutung an.
Auf der so gut vorbereiteten Haut lässt sich das Make-up viel besser und gleichmäßiger verteilen. Mit Concealer lässt man anschließend unliebsame Unebenheiten im Nu verschwinden.

Zum Abdecken von Augenschatten verwendet man am besten einen Concealer, der eine Nuance heller ist als der eigene Hautton, zum Kaschieren von Pickelchen oder Rötungen sollte man einen Concealer im Hautton verwenden.
Das Abdecken der Unliebsamkeiten mache ich immer ganz zum Schluss eines Make-ups; denn dann sieht man erst tatsächlich wieviel bzw. wenig abgedeckt werden muss. Immer wenig Produkt verwenden.

Wie kann ich die Wimpern am besten in Szene setzen ohne dass es zu übertrieben aussieht aber trotzdem im Fokus sind?
Boris Entrup: Zum einen kann man mit einer Wimpernzange den Wimpern einen tollen Aufschwung verleihen. Dazu die Wimpernzange direkt am Ansatz ansetzen und für 2-3sek. Zusammendrücken.
Dann Millimeter für Millimeter rausziehen und wieder zusammendrücken.
Zum anderen ist es wichtig beim Wimperntuschen den Fokus auf die Ansätze zu legen.
Das heißt: Man tuscht 4-5mal nur die Ansätze und zieht dann das Mascara-Bürstchen nur einmal in die Spitzen. So schafft man tolles Volumen mit schön definierten Wimpern.

Das große Interview, das ich mit Boris Entrup mal gemacht habe, kann man gerne HIER lesen.

Livia Josephine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.