Und plötzlich bin ich ein kleiner Teil in Pizza´s Biografie!

Ich bin sehr stolz darauf, dass in der aktuellen Biografie von Fußballstar Claudio Pizarro mein Interview seinen Platz gefunden hat.

Denn zu politischen Themen äußert sich Claudio Pizarro öffentlich nur sehr selten aber für meinen Blog hat er das im August 2018 trotzdem gemacht. (LINK) Meine Frage: „Wie politisch darf ein Fußballer oder Sportler heute sein?“ „Pizzas“ Antwort: „Sicherlich steckt auch die Politik im Fußball. Aber das war und ist nie ein Thema für mich. Auch wurde ich noch nie rassistisch beleidigt. Rassismus hat im Fußball auch einfach nichts zu suchen. Es ist ein Sport für die ganze Welt, viele Kulturen spielen und genießen den Fußball. Und da muss man jedem mit dem nötigen Respekt begegnen.“

(Partnerlink) Pizarro: Die Biografie von Reimar Paul ist seit 14. März auf dem Markt.

Pizarro: Die Biografie von Reimar Paul

Verlag: Die Werkstatt

ISBN-10: 3730704516

Preis: 19,90

Auszug aus „Pizarro – die Biografie“ : Mit zwei Jahren schon am Ball (LINK / MeinWerder)

Claudio Pizarros Karriere steckt voller Geschichten. Autor Reimar Paul hat sich auf die Spuren des Schlitzohrs begeben. Mit zwei Jahren war Claudio Pizarro schon am Ball und das hat sich 38 Jahre später noch nicht geändert.

Er spielt aktuell beim Bundesligisten Werder Bremen, aber er war auch viele Jahre beim FC Bayern unter Vertrag. Hier gewann er unter anderem auch den Weltpokal und die Champions League.

Livia Josephine

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.